Philosophie

Wir behandeln Sie – den Menschen.

Es ist nie nur das Bein, das schmerzt oder der Rücken, der verspannt. Körperliche Beschwerden haben ihre Ursache häufig auch in der persönlichen Lebenssituation des Menschen. Mit einem ganzheitlichen Blick auf Körper und Seele stimmen wir unsere Therapieformen deshalb individuell auf jeden Patienten ab.
Auf unsere schulmedizinischen und zertifizierten Ausbildungen können wir uns dabei ebenso verlassen wie auf unser Einfühlungsvermögen und die Erfahrungen, die wir seit der Praxisgründung 1995 gesammelt haben.

Am Anfang steht das Gespräch

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Therapie liegt darin, dass Patient und Therapeut sich Zeit für ein eingehendes Gespräch nehmen. Denn wer Zeit hat, dem Gegenüber in Ruhe zu folgen, kann die Zusammenhänge verstehen. Dabei steht der ganzheitliche Blick auf den Menschen in seiner Arbeits- und Lebenswelt im Mittelpunkt.

Unser Versprechen

Dass unsere Behandlungen Ihre Schmerzen garantiert beseitigen werden, können wir nicht versprechen. Aber unsere langjährige Erfahrungen werden immer wieder bestätigt: Durch die Therapie erfahren unsere Patienten häufig eine deutliche Schmerzlinderung. In vielen Fällen kann eine Bewegungsoptimierung erreicht, in anderen sogar die vollständige Beweglichkeit wieder hergestellt werden. Unsere Patienten sprechen von einem neuen, freien Körpergefühl für die Aktivitäten in ihrem leben, die bisher eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich waren.